Startseite
    Begriffslexikon
  Willkommen
  Über UNS
  Die Software
  Gästebuch
  Kontakt

   Radio ESC Hauptpage

http://myblog.de/radioesc

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über UNS

Dieser “Sender” entstand, um es kurios auszudrücken, aus langer Weile. Ich habe oft, sehr oft, Musik gehört und fand es immer aufregend die Menschen im Radio zu hören. Und so hatten wir auch in der 3. Klasse eine freiwillige Arbeit begonnen. Dort wurde von uns verlangt das wir mal zu verschiedenen Liedern sprechen sollten, und diese auf Kassette festzuhalten. Die Arbeit war super!!! Lange Zeit danach machte ich dies immer noch und quälte meinen alten Kassetterekorder. Dann bekam ich einen Computer und es ist alles einfacher geworden. Bis her stellte ich ja meine “Sendungen” nur mit einen gewöhnlichen Mediaplayer zusammen. Diese überspielte ich dann immer auf CD so das sie die Familie auch mal hören konnten. Die Ohren der Familie wurden immer verwöhnter und so reichte der Mediaplayer nicht mehr aus. Es sollte richtig professionell klingen... mit Jingels... mit fiktiven Nachrichten und natürlich jeder Menge an Effekten. Was tun? Durch Zufall stolperte ich über die Website von Jürgen Beisler. Dieser stellte mir kostenlos ein Radio Programm zur Verfügung. Mit diesen Programm bin ich nun endlich glücklich geworden und ich habe immer die Möglichkeit mir Updates vom NET zu laden. Danke Jürgen Beisler!! Mein kleines Privatradio existiert nun schon seit 2001 und ich habe mittlerweile auch freiwillige Helfer gefunden. Diese peppen die Sendungen etwas auf und helfen beim Jingels erstellen.
30.6.07 11:01


Schlussvermerk

**Alle erklärten Begriffe sind von Radio ESC geschrieben, sie wurden von keiner Seite kopiert!! **
30.6.07 11:47


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung